Mafia beste Grafikeinstellungen

Mafia Setup (Grafikeinstellungen) - (Computer, PC, Games)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde "Multipass-Rendering" noch aktivieren, und "bei Inaktivität abschalten" deaktivieren.

Außerdem kann so noch Fullscene-Antialiasing einschalten. Da sollte es mehrere Stufen geben. Dieser Effekt ist für die Kantenglättung (bei Treppchenbildung) zuständig.

Es schluckt zwar einiges an Leistung aber das Spiel ist ja auch ziemlich alt. Musst du probieren in wie weit das deine Graifkkarte packt. Wenns ruckelt stell die Stufe zurück oder schalt es wieder aus.

Raser1998
Fragesteller

Danke, weißt du zufällig was Clipping immer an oder EAX deaktivieren heißt?

MaxPayne0  31.01.2013, 18:30
@Raser1998

EAX ist ein Feature der Soundkarte womit der Klang in unterschiedlichen Umgebungen simuliert wird.

Clipping hat irgendwas mit der Berechnung von verdeckten Objekten zu tun. Es wird anscheinend empfohlen diese Einstellung bei ATI/AMD Karten zu aktivieren. Könntest also eigentlich auch machen, außer es wirkt sich irgendwie negativ aus.

Wenn dich die beschränkte Sichweite stört könntest du noch die Mod "Unlimited Draw Distance" installieren. http://www.gamestar.de/spiele/mafia/artikel/mafia_mod_special,32203,2317499,2.html

Allerdings frisst das natürlich ziemlich Leistung. Probieren kannst dus ja mal. Das Spielgefühl wird dadurch jedenfalls deutlich verbessert. (Antialiasing müsstest du dann aber eventuell wieder deaktivieren.)

Da gibts ne echt gute Modifikation die ne uneingeschrenkte Sichtweite in der Kampanie ermöglicht. War echt ein Atemberaubendes Gefühl, weiß leider nicht mehr wie die Modifikation hieß. Ist aber auf jeden Fall zu empfehlen!!!!! Gibt mittlerweile auch ne Titanic Mod, von den Mafia Entwicklern selbst produziert.