Minecraft er sprintet automatisch?

1 Antwort

In den Einstellungen unter "Steuerung" gibt es die Option "Sprinten". Die kann man entweder auf "Halten" oder auf "Umschalten" stellen.
Du hast sie vermutlich auf "Umschalten" gestellt, wodurch du durch drücken der Sprint-Taste das Sprinten feststellst, bis du die Taste erneut drückst.
Auf "Halten" sprintest du nur, wenn du die Taste dafür drückst und sonst läufst du normal.

Ich habe das ganze in der Spielversion 1.18.1 gecheckt, könnte sein, dass es in älteren Versionen nicht so funktioniert.

LG,
GlutenFrage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung