Minecraft weniger ram als ich eigentlich habe?

4 Antworten

  • Öffne den Minecraft Launcher
  • Klicke auf Installationen
  • Klicke bei der gewünschten Installation rechts auf "..." und dann auf "bearbeiten"
  • Klicke auf "Mehr Optionen"
  • Tausche bei "JVM-ARGUMENTE" das -Xmx2G mit -Xmx3G aus.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Jpbrickso
Fragesteller

Trotzdem habe ich noch eine cap von 900mb

Dein PC hat in den Einstellungen für Minecraft maximal 2GB Ram zu geordnet, das heißt MC darf max. 2GB nutzen und bracuh bei dir anscheinend nur 900MB. Das kann man in den Settings vom PC irgendwie ändern, habe es aber nie gemacht, also keine Ahnung wie das geht

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

Du musst in deinem Launcher Profil bei den JVM Argumenten eingeben wie viel RAM du Minecraft zuweist. Falls das für dich Chinesisch war kann ich dir eine Schritt für Schritt Anelitung geben