Minecraft über Proxy spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ALso für mich Klingt das so als ob die Firewall euch das nicht machen lässt, ein proxy wird vermutlich nicht helfen da diese nur Web und Datei ports unterstützen. Ihr werden wohl eine Firewall außnahme benötigen oder eine VPn verbindung nachd raußen aufbauen müssen.

Falls du bessere Informationen willst brauche ich mehr Infos wie es bei euch in der Schule aussieht (Netzwerk) aber am besten fragt ihr mal euren IT Admin in der Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hosting diverse Spigot/Bukkit Server sowie Forge

Vielleicht kannst du es mit nem Bungee Ford Server versuchen. Nur wird es da denke ich zu Problemen mit der Authentifizierung kommen.

Hi,

unser Lehrer hat gesagt er hatte das Pro lem schon einmal mit einem Spiel. Damals hatte er es bei dem Spiel halt in dem Spiel über Proxy eingestellt und dann hat es geklappt. Jetzt suche ich diese Funktion für Minecraft, damit sollte es auch gehen sagte unser Lehrer

ocu

TopicsLP  01.11.2018, 16:35

Minecraft hat von sich aus keine Proxy einstellung, ein VPN könnte helfen.

Vielleicht könnt ihr aber die Windows Proxy Einstellungen trotzdem verwenden und ändern.

Kennt ihr einen Client mit dem man über Proxy spielen kann?