Minecraft-Server mit Fritz!Box 7490 einrichten?

5 Antworten

Nein das ist nicht möglich da die Leistung der Fritzbox viel zu gering ist.

Du müsstest eine Firmware installieren, die neben der Router Software auch noch den MC Server beinhaltet. Suche dazu in Google nach "dein Routermodell + Minecraft Firmware " oder so ähnlich.

Für 5 Slots muss die Fritz Box locker reichen, egal was die anderen hier schreiben ;-)

martinhg  02.02.2015, 13:26

Die 7490 hat gerade einmal 256 MB Arbeitsspeicher und hat eine mit 600 MHZ getaktete CPU. Wie du damit eine Java VM mit einem Minecraft-Server betreiben möchtest der auch 5 Spieler "locker" bedienen kann ist mir sehr schleierhaft.

Klar kann man das theoretisch machen, der Server wird aber definitiv nicht genügend Leistung haben.

Theoretisch deshalb, weil im Internet bisher nichts zu finden ist, wie man überhaupt die JRE auf der Fritzbox installieren kann, daran scheitert es also schon.

Aber wenn du so weise bist, kannst du es ja gerne mal vormachen und die JRE sowie den Minecraft-Server auf einer Fritzbox installieren, solltest du das schaffen ziehe ich meinen Hut vor dir...

Nein, eine FritzBox kann nicht als Server dienen. Dein PC kann das aber. Da MUSST du aber über die FritzBox die Ports freigeben.

wie schon erwähnt ist die fritzbox nur als media-server oder file-server zu nutzen da bei eitem nicht genug leistung vorhanden! brauchst schon ein kleines system mit ordentlicher cpu um einen mc server aufzumachen