Minecraft Server laggt?

2 Antworten

Bist du per LAN oder WLAN angebunden ?

Was läuft sonst noch so auf der Kiste ?

Ist es dir möglich Hyper-V oder Virtual Box zu installieren und darin eine Linux VM zu erzeugen, auf der du den Server startest ?

-> Dann wären Softwaregeschichten ausgeschlossen..

Rekutor22
Fragesteller

Bin per LAN angebunden
sonst läuft nichts darauf
Kannst mit virtualbox probieren da ich sowieso schon vb installiert hab

Kann eben nicht auf alle Kerne gehen weil minecraft hauptsächlich einen Kern für die meisten Berechnungen nutzt ^^ das gilt für Server als auch Client.

Was genau am Ende das Problem ist kann dir hier niemand sagen mit den Infos.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung
Rekutor22
Fragesteller

Hm okay. Was für Infos würden denn helfen?
Bzw. was muss das denn für eine hohe Taktrate sein die richtige Server haben?

HardwareFreak3  28.02.2022, 02:56
@Rekutor22

Minecraft Server und Client profitieren beide von wenigen schnellen Kernen.

Ich kann leider nicht nachvollziehen was genau die Lags verursacht aus meiner Perspektive also kann ich auch keine Lösung anbieten.