Was muss ich noch tun damit Fortnite vernüftig auf meinem PC läuft?

4 Antworten

Wie hiel ram hast du? - Wenn du 3000mhz RAM hast, schau mal nach ob der auch auf 3000 MHz läuft. Ansonsten einfach mal PC komplett zurücksetzen, das hat bei mir echt wunder bewirkt (in gta v vorher 30-40 fps und danach 60-70)

:)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

TicTacc
Fragesteller

Habe leider nicht so viel Ahnung von. Kann man da viel falsch machen?

HonigKoma  17.08.2022, 00:41
@TicTacc

Öhm naja, du solltest den ram halt nicht grad übertakten.. weißt du wie viel hz dein Monitor hat?

HonigKoma  17.08.2022, 21:01
@TicTacc

Wenn du 80-120 fps hast, brauchst du nicht mehr, da du eh nicht mehr als 60 sehen kannst, weil du nur einen 60hz Monitor hast :) sprich, mehr fps würden dir rein garnichts bringen

TicTacc
Fragesteller
@HonigKoma

naja ich habs halt bisschen blöd umschrieben gemeint ist das ich krasse fps einbrüche habe sprich meistens erreiche ich die 120 nichtmal. 2. beim schiessen lagt es oder ich treffe wird aber verzögert angezeigt das der gegner gehitet wurde und meistens dropt die fps auf 40 mal 50 mal 80 kurz 100 dann wieder runter von der 100

Starte mal Fortnite als Administrator.

Mach in den Fortnite Einstellungen Performance Mode an.

Wenn möglich durch Hardware wissen übertakten.

Nach Viren mit Windows defender oder Andere Antiviren Programme suchen.

Unnötige Programme löschen wie z.B. zusätzliche Antiviren Programme die nutzen meistens im Hintergrund mehr Leistung und verlangsamen dein System.

Alle Update’s prüfen.

Im Bios wenn möglich XMP-Profil 1oder2 auswählen. ( xmp übertaktet dein Ram automatisch ).

Autostart Programme prüfen im Task-Manager.

Und am Besten ein Clean Install durchführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grafikkarten-Einstellungen runter?

Pc auf Höchstleistung?

Unnötige Hintergrundprogramme aus?

TicTacc
Fragesteller

ja, ja und das letzte wo schaue ich das?

TicTacc
Fragesteller
@Haukensson

hmm ich denke irgendetwas blockiert das ich Fortnite "ungestört" spiele. Aber ich kann mir nichts mehr erklären...

BabaniPogba  23.10.2022, 11:03

Höchstleistung bringt dir da kein weiteren FPS.

Wieviel FPS hast du denn momentan? Mit dem Pc müsste doch Fortnite super laufen.

TicTacc
Fragesteller

schwankt sehr stark zw. 80-120

NN87654  17.08.2022, 00:42
@TicTacc

der Pc sollte eigentlich mehr schaffen. Achte darauf das alle Treiber aktuell sind und was hast du für einen Ram? Wenn du langsamen hast leiden die Ryzen Cpu´s darunter.

TicTacc
Fragesteller
@Haukensson

Mehr als Genug? In dem ich sobald ich schiesse es total ruckelt, das Gefühl habe ich muss doppelt auf die Maus drücken zum schießen? Und mit 80-120 meinte ich eig. weit unter 80 also manchmal 30 mal 50 fps

NN87654  17.08.2022, 18:38
@TicTacc

Wo hast du das abgelesen? Falls das stimmt könnte es das Problem sein.

TicTacc
Fragesteller
@NN87654

bei cpuz und oh ja, wenn ich bei cpuz auf slots gehe wird mir nur 1 slot von 4 angezeigt obwohl 2 slots belegt sind :O

NN87654  17.08.2022, 18:43
@TicTacc

Stimmt denn die GB Anzahl die dir angezeigt wird? Und naja die 1064mhz musst du mal 2 Rechnen dann hast du deine Taktrate vom Ram. Das heißt du hast also 2133mhz Ram ist das korrekt?

TicTacc
Fragesteller
@TicTacc

oops sry mein Fehler, habe grd in mein Rechner geguckt und da ist tatsächlich nur eine memorycard drinne. Habe das mal zum Angang rausgetan weil das zu viel war und es lief super mit einem aber jz hat sich viel geändert mit den Monaten

NN87654  17.08.2022, 18:45
@TicTacc

Weißt du wieviel GB Ram du hast? Und hattest du nur einen eingesteckt oder was?

TicTacc
Fragesteller
@NN87654

ja also ich hatte nur einen eingesteckt gehabt mit 16GB. So jetzt ist die Frage ich habe die alten RAMS 2x mit 8gb und 2x mit 16gb welche sollten jz am besten an meinem Rechner hängen und dann slot 2 und 4 paralell, korrekt?

NN87654  17.08.2022, 19:38
@TicTacc

Naja nimm am besten die mit der höchsten Taktrate. Und ja ich denke slot 2 und 4 kann aber von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich sein steht oft im Handbuch bzw in der Bedienungsanleitung vom Mainboard welche Slots man benutzen soll für Dual Channel.

TicTacc
Fragesteller
@NN87654

also auf allen steht 3200. Das heisst ich kann egal welches ins andere slot schliessen? oder muss 16gb ram mit 16gb ram angesteckt werden sowie 8gb mit 8gb?