Minecraft Server Finanzierung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

klar gibt es die. Zum Beispiel kannst du auch mit Youtube anfangen und darüber quasi Spenden einnehmen oder ohne Youtube direkt über den Server Spenden einnehmen. Wichtig dann ist eben nur, dass es wirklich Spenden sind, heißt, dass du keine Gegenleistung "gibst".

Alternativ kannst du auch Ränge verkaufen, dafür brauchst du eben nur ein Gewerbe.

All das würde aber erst gehen, wenn du auf Youtube relativ bekannt bist und/oder dein Server bekannt ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Spieler seit 4 Jahren

Hey,

20€ für einen Server, der 3 Monate läuft, ist teuer.

Ich kann dir zunächst einen besseren Hoster zeigen: Minehub.

Nun zu deiner eigentlichen Frage:

Du könntest...

  • Ränge verkaufen
  • Spenden akzeptieren
  • Wenn du YouTube Partner bist, Videos monetarisieren

Das wären einige Schritte.

Bei (Rück-)Fragen stehe ich dir selbstverständlich zur Verfügung.

Gruß und schönes Wochenende! :)

verreisterNutzer  01.02.2020, 10:58

Hey! Vielen dank für deine Antwort!

Ich nutze derzeit Minehub.de

Derzeit kostest mich der Server 15€, weil Rabatte. Regulär 19€

lg Moritz

Kelvin  01.02.2020, 11:04
@verreisterNutzer

Das wird ja echt immer teurer..

Damals haben die Minecraft Server 2€ für 5 GB gekostet... Unglaublich

Gruß :)

verreisterNutzer  01.02.2020, 11:23
@Kelvin

Ich habe 3 GB RAM, 1GB Speicher, Spigot 1.15.2. Eigen IP hab ich nicht genommen, ist ja nur ein privater Server;) 19,20€ Für Drei Monate. Das war das günstigste was ich finden konnte. Bin aber vollkommen zufrieden

Kelvin  01.02.2020, 11:25
@verreisterNutzer

Das freut mich, wenn du vollkommen zufrieden bist.

Jedoch waren die Preise damals mindestens 50% billiger als jetzt.

Das ist echt traurig.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Glück, Einkommen zu generieren, um den Server zu finanzieren.

Gruß :)