minecraft mit Freunden spielen ohne server?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar schon etwas älter aber immer noch hilfreich.

https://www.youtube.com/watch?v=a1n7CLpRFq0

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker
Annaa407227  02.05.2021, 20:32

Hallo wollte mal Fragen wie man jetzt den java pfad aus Minecraft herrausfindet?

TopicsLP  02.05.2021, 22:22
@Annaa407227

Falls Minecraft auf Windows mit dem MSI-Installer installiert wurde, so sollte sich eine Java installation unter Folgendem Pfad befinden:

C:\Program Files (x86)\Minecraft Launcher\runtime\jre-x64

Falls Java durch dich installiert wurde so könnte folgende Variable den Pfad representieren:

JAVA_HOME

In einer CMD kann der Pfad wie folgt ausgegeben werden (Beispiel wie das bei mir aussieht):

C:\Windows\System32> echo %JAVA_HOME%

C:\Program Files\AdoptOpenJDK\jdk-8.0.275.1-hotspot\

Falls das nichts hilft, sollte man Java neu Installieren

Du kannst einen Server auch kostenlos selber hosten - Anleitungen dazu gibts genügend

Eine weitere Möglichkeit wäre Aternos
Allerdings ist das gewöhnungsbedürftig.

Aber ein VServer kostet nicht die Welt. Kannst ja einen hosten zbsp bei Nitrado und kannst des bei dm mit "Barzahlen" bezahlen ^^

Die Serversoftware kostet nichts. Aber professionelle Server kosten, weil das Riesenrechner sind, die jemand warten und bezahlen muss. Für einen einzelnen Freund braucht man nichts dergleichen, man kann einfach lokal die Serversoftware starten. Dann ist es allerdings noch eine Frage der Portfreigabe(oder Programmen wie Hamachi)