Minecraft server 24/7 online?

5 Antworten

Ist es möglich einen gedownlodeten spigot 1.12 server immer online zu lassen obwohl mein pc aus ist.

Wenn Du jetzt mal ganz tief in Dich gehst und mal diesen "von mir fett markierten Teil" siehst. Was geht dir da durch den Kopf?

Wenn der PC aus ist, ist jede Verbindung (eingehend und ausgehend) zu diesem PC unterbrochen oder nicht? Wie soll denn da was laufen ohne Strom, ohne Leistung und ohne Internet-Verbindung?

Ein Server ist doch nichts anderes wie ein PC der 24/7 online (an und mit dem Internet verbunden) ist und folglich auch nur dann für andere zu erreichen ist. Also bleiben Dir nur 3 Möglichkeiten:

  • Deinen PC 24/7 online lassen und lokal im Netzwerk freizugeben (halte ich für das größte Sicherheitsrisiko, denn Euer Heimnetz ist so angreifbar).
  • Du mietest dir einen anständigen v-, root- oder Gameserver (und nein nicht Nitrado) bzw. nutzt einen kostenlosen Server (welcher aber immer eingeschränkt ist).
  • Einen Sponsor finden der Deine Idee unterstützt und Dir einen Server zu Verfügung stellt, also mal in div. Minecraft Foren bzw. Plattformen suchen alternativ geht auch Sponsor-Board.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nur, wenn du dir einen Server mietest.
Denn wenn auf deinem PC ein virtueller Server laufen würde, wäre ja dieser auch aus, sobald du deinen PC ausschaltest.

virtuellen Server bei z. B. nitrado mieten. Günstig und seriös, habe selber schon öfters mit Kumpels einen gemietet, läuft einwandfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dir bei Hostern einen MC Server kaufen/Kostenlos erwerben

Hier eine Liste

Kostenpflichtig:

Zap-Hosting.com (Dirketer Server und VServer (linux))

Mc-Host24.de (Direkter Server und Rootserver (linux))

Bero-host.de (Direkter Server)

Kostenlos:

Aternos.org (Keine Offline time (15 MIn max ohne spieler on))

Server.pro (Keine Offline time (15 MIn max ohne spieler on))

Minehub.de ( Alle 3 Tage verlängern)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PloudOS.com der ist aber nicht 24/7 online

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung