Minecraft Pilze wachsen nicht?

2 Antworten

Sind da wirklich nur die 4 Pilze? Nicht hinter der Wand oder rechts im Bild oder so noch weitere?

Denn wenn mehr als 5 Pilze in einem bestimmten Bereich sind wächst keiner mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Paradoxes1horn
Fragesteller

Ja es sind nur 4 in der Nähe, ich habe sie mittlerweile auch auf Podzol gesetzt und anders angeordnet. Es funktioniert immer noch nicht.

MrAmazing2  08.04.2020, 00:55
@Paradoxes1horn

Wenn du nur n paar Stacks brauchst, dann farm doch einfach Riesenpilze. (Auf Podzol pflanzen und bonemealen)

Paradoxes1horn
Fragesteller
@MrAmazing2

Es geht mir nicht drum, Pilze zu haben, sondern um eine funktionierende Farm! Dafür spiele ich dieses Spiel.

Pilze wachsen glaube ich nicht auf Erde sonder aus Mycel.

Bin mir aber nicht ganz sicher, habe schon lange nichtmehr Minecraft gespielt.

Paradoxes1horn
Fragesteller

Also ich habe beobachtet wie sie bereits auf Erde und sogar auf Holz gewachsen sind. Mycel bewirkt nur, dass die Lichtverhältnisse egal sind. Es muss irgendwas mit der Anordnung oder dem Abstand zu tun haben.

TzulYT  08.04.2020, 07:47

Dann weiß ich auch nicht,

was anderes fällt mir nicht ein