minecraft felder wachsen langsam

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Wenn du dich so weit entfernst, dass die Felder aus dem Arbeitsspeicher entladen werden dann wachsen die Felder nicht mehr.
  2. Felder brauchen Licht um zu wachsen.
  3. Wenn sich bis zu 4 Blöcke horizontal vom Feld entfernt ein Wasserblock befindet, dann gilt das Feld als "bewässert", was die Wachstumsgeschwindigkeit verdoppelt.
  4. Felder brauchen in jedem Fall sehr lange. 2-3Minecraft Tage sind da schon drin. Es empfiehlt sich also, möglichst große Farmen zu machen.
  5. Felder sind als direkte Nahrungsquelle geeignet, aber man kann den Weizen auch indirekt benutzen, indem man ihn zum Beispiel an Kühe verfüttert, was eine wesentlich bessere Nahrungsquelle darstellt.

reden wir vom farmen?

wenn dann könnte das eventuell daran liegen das sie vielleicht nicht genug licht bekommen? (kommt halöt auch drauf an ob du drinnen oder draussen deine felder hast!...

Wenn du das gebiet verlässt wachsen die Felder nicht mehr. aber wenn du in der Nähe der Felder bleibst sollten sie eig. im normalen Tempo wachsen

Du brauchst licht in der nähe, es dauert so ca 1h-1.5h bis das wächst, ernähre dich lieber von fleisch.