Wie kann ich bei Minecraft mit einem Macbook die Handwerks Kiste bedienen?

1 Antwort

In der Wiki wird es nur für Windows beschrieben? Na und, die Minecraft-Versionen für OS X und Windows unterscheiden sich doch nur durch den Laucher.

Die Items bewegst du per Drag&Drop in die Workbench. Andersherum, wenn die Anordnung egal ist, reicht auch ein Klick bei gedrückter Shift-Taste (⇧) zum Befördern des Items zurück in dein Inventar.

Noch was unklar? Einfach fragen ;)

Bjarne7
Fragesteller

wenn ich auf die Sachen klicke, gehen sie nur ein feld hoch, aber nicht ins CraftingFeld, es geht auch nicht mit shift

BenzFan96  07.05.2014, 20:38
@Bjarne7

Benutzt du das Trackpad oder eine Maus?

Beim Trackpad: Du bewegst den Mauszeiger auf das zu bewegende Item. Dann drückst du mit einem Finger (IdR. Zeigefinger) das Trackpad runter und hältst es gedrückt. Mit einem anderen Finger (z.B. Mittelfinger) ziehst du dann das Item in das Crafting-Feld, dann das Trackpad loslassen.

Wenn du "Bewegen mit drei Fingern" eingestellt hast, kannst du auch einfach mit drei Fingern auf dem Trackpad ziehen, um das Item zu bewegen.

Bei der Maus: Zeiger auf das Item bewegen, linke Maustaste drücken und halten. Dann mit der Maus das Item in das Crafting-Feld ziehen und die Taste loslassen.

Mit Shift + Klick kannst du die Items tatsächlich nur in das Inventarfeld darüber bewegen, da habe ich mich geirrt.

BenzFan96  07.05.2014, 20:42
@BenzFan96

Noch ein Irrtum meinerseits:

In Minecraft bewegst du die Items gar nicht per klassischem Drag&Drop, das geht sogar einfacher; Du musst nur auf das Item klicken (Linke Maustaste), dadurch wird es an den Mauszeiger angeheftet. Um es jetzt irgendwo anders abzulegen, drückst du einfach nochmal die linke Maustaste.

Analog dazu natürlich das Trackpad einfach runterdrücken, das entspricht ja der linken Maustaste.