Frage von XBoyDenil, 13

Minecraft Ordner weg ,brauche hilfe ?

Ich hab schon vor langem eine mod heruntergeladen da gab es dann irgend ein Problem und ich musste den Minecraft order löschen (der bei Programme und so) dann hab ich ne weile gespielt alles lief super aber ich wollte mir wieder eine mod holen aber ich konnte sie niergend wo tun weil wenn ich sachen im open dir game ordner tue dann passiert nicht und die dateien gammeln einfach nur rrum ich ich kann mich erinnern das mein kolleg hacks geholt hat und es nur im separaten minecarft ordner ging aber ich kann meinen nicht finden er ist weg wie kann ich ihn wieder machen ???? minecraft neu zuladen bringt mir nicht den wenn ich wieder lade kommt kein ordner und alles ist gleich ? kann mir irgend jemand helfen wenn ja schreibt es bitte wenn das nicht genug infos sind kann ich auch eine rec mach wo ich das problem besser beschreibe danke im voraus :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 9

Windows:
Windows + R -> %appdata% -> Ok -> .minecraft
macOS:
Finder -> Gehe zu -> Alt gedrückt halten -> Library -> Application Support -> Minecraft

Antwort
von PerfectMuffin, 7

1. Bei "Programme" sollte niemals ein Minecraft-Ordner sein.

2. Mods basieren heutzutage zu 99% auf Forge-API, du musst also erstmal eine deiner Minecrfat Verisonen mit forge modifizieren, ehe es funktionieren kann.

Forge hat automatische Installer und erzeugt nach der Ausführung einer Forge-modifizierten Verison automatisch den mods-Ordner, wo die zukünftigen mods dann reinkommen.