.minecraft Ordner fehlt - was tun?

4 Antworten

Falsche Version von Minecraft,also gibt es den Ordner nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.
Linda224
Fragesteller

oh nein.. Kann ich dann gar keine Welt downloaden & welche Version wäre denn die Richtige gewesen?

DerOtti801  17.08.2019, 22:41
@Linda224

Man kann schon Welten downloaden und einfügen,aber ist halt leicht schwerer.Minecraft Java Editon wäre richtig gewesen.

Linda224
Fragesteller
@DerOtti801

Also dann am Besten die Java Version für 24€ direkt bei Minecraft.net kaufen, richtig?

Ich nehme mal an du hast die Version aus dem Windows Store?

Wenn ja, hast du die falsche Version und bist dazu verdammt keinen .minecraft Ordner zu haben

Linda224
Fragesteller

oh nein.. Kann ich dann gar keine Welt downloaden & welche Version wäre denn die Richtige gewesen?

Endivie04  17.08.2019, 22:59
@Linda224

Die Java Version von minecraft.net wäre die richtige Version gewesen

Windows10 oder die Java version?

Starte das spiel, gehe unter Optionen und dann auf Resourcepack. Dort im Menü kannst du dein Minecraft Ordner öffnen lassen, musst lediglich ein verzeichnisse zurück gehen.

Jedoch sieht es für mich so aus als ob du die Windows10 Version nutzt.

Da ist es leider nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Minecraft Ordner von der Windows 10 Version befindet sich nicht am selben Ort wie der von der Java Version. Schau mal unter folgendem Verzeichnis nach:

%LocalAppData%\Packages\Microsoft.UWP_8wekyb3d8bbwe\LocalState\games\com.mojang\minecraftWorlds

Dort findest du den Minecraft Ordner für die Windows 10/Bedrock Edition.

Gruß