Frage von Innotex, 51

Minecraft nutzt zu viel Ram?

Leute ich habe ein kleines Problem. Ich habe Minecraft und nehme auch auf etc. Das ding ist nur ich habe Minecraft einfach mal 10Gb Ram zugewiesen, und oh Wunder, Minecraft schlägt einfach darauf an und nutzt einfach mal ca. ALLES. Ich habe jetzt mit meiner R9 390 ganz oft so um die 800 FPS in Minecraft. Das traurige daran ist nur, das wenn der Ram dann mal ganz auf 100% used ist, er ja dann auf einmal stoppt [das Bild], damit er wieder auf 0% auslastung runter gehen kann. Wie kann ich das ändern?

http://prntscr.com/9jjwtu

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hannesck, 23

Im Launcher -) edit profile dann unten in der Leiste vor das G (Gigabyte) angeben wieviel das Spiel nutzen soll.

Kommentar von hannesck ,

wichtig die Zahl davor löschen also 4G wären dann 4000MB und so weiter

Antwort
von ICloud38, 19

Weiß Minecraft einfach weniger RAM zu , 4 Sollten eigentlich reichen.

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten