Minecraft mehr RAM zuweisen, was bringt das?

5 Antworten

Hi erst mal. Ähm minecraft bringt immer nur 1 gb ram auf, das problem ist nur wenn du starke shader oder texturpacks hast kann minecraft haengen deswegen bringt extra ram etwas. Ich wuerde nur maximal die hälfte von dem ram meines pc minecraft zuschreiben also bei 8 gb ram 4 gb ram minecraft geben und so weiter. Vestanden?

wenn du damit auf online server anspielst, ist der ram wichtig dafür, wie flüßig der server läuft, wenn mehrere leute gleichzeitig drauf zugreifen. beispielsweise würde ich nicht die maximale grenze ausreizen, sondern lieber ein paar plätze (also mehr ram) zukaufen, wenn ich einen server kaufe... wenn das deine frage beantworten sollte. ansonsten einfach ignorieren.

Minecraft mehr RAM zuzuweisen bringt eigentlich nur was wenn das Spiel öfter abstürzt oder sich aufhängt.. wenn du keine Probleme damit hast wieso solltest du es dann tun? :)

Das bringt nichts, außer wenn man die Meldung "Minecraft has run out of Memory" bekommt.

Größtenteils nicht, das macht Minecraft i.d.r. automatisch.