Minecraft RAM immer überlastet?
Moin,
also ich spiele jetzt schon ne Zeit lang wieder ein bisschen Minecraft und mir ist aufgefallen das selbst wenn ich dem Spiel recht viel RAM zuweise (benutze diesen JVM-Argument "Code" -Xmx2G -XX:+UnlockExperimentalVMOptions -XX:+UseG1GC -XX:G1NewSizePercent=20 -XX:G1ReservePercent=20 -XX:MaxGCPauseMillis=50 -XX:G1HeapRegionSize=32M) und jedes mal wenn ich ein Texturepack lade crasht mein Game direkt oder mein Memory ist extrem überlastet (siehe Bild 1 und 2) hat jmd eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das fixen könnte? hab eig 16gb ram also mehr als genug
2 Antworten
-Xmx2G sagt, dass höchstens 2GB für den Heap verwendet werden
Erhöhe das doch Mal auf z.B. 4G oder 8G
Je nach Texturenpakete und deren Auflösung sowie andere Modifikationen am Client sowie das, was bei dir im Client geladen werden muss, kann das schon normal sein
Die Technik entwickelt sich halt auch weiter, genauso wie Minecraft selbst
was soll ich denn sagen? scriptkiddie halt, setz dich mal damit auseinander was diese komandozeilen parameter bewirken. BEVOR du sie verwendest.
Also hab jetzt mal auf 4gb erhöht und wenigstens kann ich jetzt Texturepacks ingame laden, erhöhe es wrs nochmal auf 6 oder 8 danke. aber btw ist es normal das man so viel GB zuweisen muss? ich erinnere mich das ich auf meinem alten PC auch nur 2/4Gb hatte und niemals so ein Problem hatte