Minecraft RAM immer überlastet?

2 Antworten

Von Experte picasso22 bestätigt

-Xmx2G sagt, dass höchstens 2GB für den Heap verwendet werden

Erhöhe das doch Mal auf z.B. 4G oder 8G

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

7Yaeger
Fragesteller

Also hab jetzt mal auf 4gb erhöht und wenigstens kann ich jetzt Texturepacks ingame laden, erhöhe es wrs nochmal auf 6 oder 8 danke. aber btw ist es normal das man so viel GB zuweisen muss? ich erinnere mich das ich auf meinem alten PC auch nur 2/4Gb hatte und niemals so ein Problem hatte

xxxcyberxxx  02.08.2021, 13:44
@7Yaeger

Je nach Texturenpakete und deren Auflösung sowie andere Modifikationen am Client sowie das, was bei dir im Client geladen werden muss, kann das schon normal sein

Die Technik entwickelt sich halt auch weiter, genauso wie Minecraft selbst

was soll ich denn sagen? scriptkiddie halt, setz dich mal damit auseinander was diese komandozeilen parameter bewirken. BEVOR du sie verwendest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasse mich mit Computer seit ich 10 war.

7Yaeger
Fragesteller

Danke bro hat mir geholfen

TjNiko  02.08.2021, 13:47
@7Yaeger

ich zocke kein minecraft aber ich sehe dass das ungesunder JAVA runtime configurations einstellungen sind. Es ist nicht immer klug etwas zu ändern, gerae dann wenn man nicht weiss was das ganze zeug bewirkt.

7Yaeger
Fragesteller
@TjNiko

ne bro meine ernst hat schon geholfen ich kenne mich selbst mit java, programmieren etc. nicht aus hab mir jetzt einfach ein video zur config angeschaut und was es bewirken soll etc.