Minecraft Lags trotz top Hardware und hoher RAM Zuweisung (Zugewiesener RAM schnell voll)

6 Antworten

Es lag daran das ich die Größe der Rauslastung, bei der der Cache geleert werden soll geändert habe. (Eine der beiden Xmx (oder so) zahlen)

  1. Minecraft braucht nicht 12GB Ram.
  2. Man darf maximal 50% vom arbeitsspeicher an minecraft zuweisen
  3. Bei deinem Fehler ist eine Reinstallation von Minecraft nötig. Deswegen .minecraftordner löschen und minecraft reinstallieren.
  4. In Zukunft nicht mehr als 1GB zuweisen. Java reserviert sich den angegebenen speicher sofort.
jimboy  28.09.2014, 16:50

ich habe minecraft 6 von meinen 8 GB RAM zugewiesen und bei mir kam es noch nie zu solchen lags also ist 2. quatsch bzw. nur teilweise richtig (benutze Modpack mit 188 mods deswegen die 6 GB)

pinnowpaule
Fragesteller
@jimboy

Ich hab herausgefunden woran es liegt, der RAM hat sich erst bei einer Auslastung von 12GB wieder geleert, anstatt bei 500mb.. Habs jetzt selbst geschafft

Du hast zuviel ram zugewiesen minecraft will das man maximal 50% des ram's zuweist sprich bei dir 8gb und es sind ruckler keine lag's lag's sind server basiert

Da du keine Mods hast reichen 1-2GB für Minecraft locker aus.. probiers mit weniger RAM und ner neu-installation.

Minecraft erneut (de)installieren und keine Ram Zuweisung mehr machen!!!