Datenträger laut Task-Manager auf 100% auslastung wegen 1-2 MB/s, woran könnte es liegen?

1 Antwort

Die Auslastung sagt nur, zu wieviel Prozent die Festplatte ausgelastet ist. Dabei ist es unerheblich, mit welcher Geschwindigkeit gerade gearbeitet wird. Grund ist meist der Indexdienst (heute Windows Search). Dieser überprüft die Festplatte auf neue Inhalte und schreibt diese in eine Art Kartei, sodass Sie bei Nutzung der Suchfunktion schneller gefunden werden kann. Wenn man die Suchfunktion selten nutzt, kann man dies in den Windowsdiensten abschalten da es unnötig Ressourcen verschwendet. Und falls du die Suchfunktion doch einmal brauchst, kannst du Sie auch nutzen allerdings dauert dann die Suche länger.

RibCutter10000
Fragesteller

Ja gut aber was wird mir das bringen im endefekkt ?