Minecraft: Mojang Account zu Microsoft Account umwandeln?

2 Antworten

Also die Infos zur Migration von Mojang zu Microsoft erfolgt automatisch durch Microsoft. Du wirst via Mail Benachrichtigungen dazu bekommen, ist das nicht passiert bleibt es so wie es ist und Du loggst Dich wie gewohnt im Launcher mit dem Mojang Konto ein.

Dafür stehen dort zwei Optionen zur Auswahl!

Alles dazu findest Du hier;

https://help.minecraft.net/hc/en-us/articles/360050865492-Minecraft-Java-Edition-Account-Migration-FAQ

Bitte lass dir keinen weiteren Quatsch erzählen, zukünftig wird alles (leider) auf Microsoft umgestellt. Aber auf Grund der vielen Nutzer und Accounts wird das eine Weile dauern. Und man muss dann noch allen eine „Schonfrist“ geben auch „nachzuziehen“. Bis jetzt ist noch kein finales Datum für beides bekannt.

Also entspannt den Mojang Login nutzen und gut ist. Neulinge (die das Spiel ab 2021) erwerben bekommen nur noch Minecraft in Verbindung mit einem Microsoft Konto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rachel830
Fragesteller

Schonmal vielen Dank für die aufklärungsreiche Antwort.

"Also entspannt den Mojang Login nutzen und gut ist" (Zitat von deinem Text) Aber mein "Hauptproblem" ist ja das ich garnicht erst mein mein Mojang Konto wirklich nutzen kann. ZWar hab ich ein und ich kann mich auch einloggen, aber spielen geht leider nicht. Nach dem Launch kommt der Screen wie auf meinem Screenshot, den ich geteilt habe.

Renezoros  15.07.2021, 10:33
@Rachel830

Okay das sollte dann so nicht sein, wenn es grundsätzlich ist.

Schau mal nach ob ggf. die Firewall etwas blockiert? Dort evtl. Ports oder das Spiel freigeben.

Ansonsten mach mal Win-Taste + R dann in der Eingabeaufforderung %appdata% eingeben. Den kompletten .Minecraft Ordner löschen und dann mal eine neu Installation durchführen.

eigentlich sollte das kein problem sein da es keine pflicht ist den account zu ändern

Rachel830
Fragesteller

hmm okay.. dann muss nicht zwangsweise dieser Accountumwandel mein Problem sein, aber weißt du vielleicht was sonst der Grund sein wollte? Und was ich vielleicht machen könnte? Danke übrigens für deine Antwort

Kypher  13.07.2021, 12:23
@Rachel830

versuch mal bei installationen eine neue hinzuzufügen

Renezoros  13.07.2021, 13:37

Blödsinn, liest doch mal den Text im Launcher. Oder auf der Seite von Minecraft.net bitte keine falschen Infos streuen.

Kypher  13.07.2021, 19:04
@Renezoros

oh das wusste ich tatsächlich nicht aber im moment ist es noch keine pflicht ich spiele nur mit meinem mojang account

Renezoros  15.07.2021, 10:23
@Kypher

Ja ich auch, weil unsere Accounts entsprechend noch nicht für die Migration vorgesehen sind. Wird aber kommen „irgendwann“.