Minecraft Modpack Thaumcraft lädt sehr lange?

1 Antwort

Wenn ein Modpack nicht startet, weil es zu lange lädt, liegt es meist am Ram. Einfach mal mehr zuweisen kann schon genügen.

Bei größeren Modpacks wird für den Start meist mehr Ram benötigt als später beim spielen.

Schiggy5992
Fragesteller

Ich habs jetzt so gemacht, dass ich alle Mods aus dem Technic Launcher genommen habe und in das normale Minecraft eingefügt habe in den Modordner, da gings.

picasso22  11.01.2022, 18:23
@Schiggy5992

Der Technic Launcher hat standartmäßig nur wenig Ram zugeteilt, da ist selbst der Vanilla Launcher besser ausgestattet.

Schiggy5992
Fragesteller
@picasso22

Ich hatte auch beim Technic Launcher auf 8GB erhöht, aber es ging trotzdem nicht.

Narrativium  11.01.2022, 18:25
@Schiggy5992

Wieviel Mods hast du denn? Wenns mehr als 250+ sind dann mindestens 6-8GB. Sonst versuch mal den CurseForge Launcher.

Narrativium  11.01.2022, 18:42
@Schiggy5992

Du klickst nicht während des ladens auf den bildschirm? Kann sonst das Minecraft stoppt und nicht mehr weiterlädt. Stürzt es ab? Kommt eine Fehlermeldung?

Schiggy5992
Fragesteller
@Narrativium

Nein ich mache nichts und warte nur. Es bleibt bei einer bestimmten Sache stehen bei zb "Initializing mods Phase 3" 5/7 und dann geht auch die CPU Auslastung ganz runter als würde der nichts mehr machen. Das bleibt dann dauerhaft so, sodass ich Minecraft schließen musste.