Minecraft mit Mods, Grafikkarte oder Ram?

3 Antworten

wäre auch hilfreich wenn du und deine graka erklären würdest dann könnte man da besser evaluieren wo der wurm drin ist. Denn 8 GB sind ganz akzeptabel wenn du nicht 1000 hintergrundprogramme laufen hast

Ich habe auch 8gb und habe bisher mit keinem mod so wirklich probleme gehabt. Generell empfehle ich ram weil diese wichtiger sind als grafikkarten (auf minecraft bezogen). Außer, du willst geile shaders drauf packen. Oder redest du von shader mods?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert Game Art and Design
Fabian559
Fragesteller

Moin, shader brauch ich nicht unbedingt und meine keine shader Mods. Ich hätte eigentlich vor gehabt mein RAM auf 32 oder 12 aufzurüsten oder das mit dem RAM lassen und ne gtx 1660 mit 6gb holen da ich schon andere games auch zocke aber will hauptsächlich für Minecraft aufrüsten.

GamingPart  05.12.2019, 19:05

Digga wer spielt mit ner krassen Grafikkarte minecraft (jetzt nicht auf die bezogen ...generell ) da zocke ich doch geile openworld spiele usw aber doch kein minecraft oder fortnite xD LG

Ich würde die Grafikkarte aufrüsten.

David824  27.04.2021, 07:34

Eher weniger da das meistens sehr Ram und CPU lastig ist!