Minecraft Mehrspieler, wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Server oder realms sind dafür da.

Bei Aternos gibt es kostenlose Server. Die sind halt nur dann verfügbar, wenn der Server gestartet wurde und auch nur solange aktiv, wie jemand auf dem Server spielt...

Wenn ihr beide die Windows10 Edition (Bedrock) habt könnt ihr auch problemlos in einer "Singleplayerwelt" zusammen spielen. Dazu muss derjenige, der die Welt erstellt hat, nur denjenigen ins Spiel einladen, der da mitmachen soll. Vorausgesetzt, bei der Erstellung der Welt wurde Multiplayer nicht ausgeschaltet... Und ihr seid beide in der XBox App bereits befreundet... und habt legale Accounts.

Ansonsten gibt's halt noch die realms. Die kosten zwar ein paar Kröten, aber dafür kann jeder jederzeit dort spielen, der dazu eingeladen wurde. Derjenige, der den realm bezahlt muss dafür nicht extra online sein wie bei Aternos...

warehouse14

Ihr braucht einen Server oder ihr Benutzt einen öffentlichen

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel seit über 10 Jahren an PC's

Ihr könnt eine Welt im LAN direkt aus dem Spiel freigeben, ihr solltet dann nur im gleichen Netzwerk sein. Hierfür bietet sich hamachi an. Alternativ könnt ihr einen dedizierten Server selbst hosten oder mieten

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Hannes178  04.04.2022, 20:11

Hamachi hat bei mir erst nicht mehr funktioniert war aber früher lebensretter😂

Hi. Hier ein Tutorial für dich: 1) Geh auf minehut.com NICHT AUF ATERNOS und erstelle dir einen Acount. Geh dann auf das Dashboard und erstelle einen neuen Server, da kannst du den Namen und die Version auswählen. Dann startet der Server, du kannst dann mit demnamen.minehut.gg joinem. Um dir op zu geben geh in die Console und gib op deinusername ohne / ein. Geh dann auf den Server und gib /whitelist on ein, danach /whitelist add userderjoinensoll also für alle die joinen sollen einmal mit deren Namen machen. Der Server ist nicht 24/7 online, wenn keiner on ist geht der automatisch offline. Zum starten auf minehut.com in Minecraft joinen und /join servername eingeben. Hoffe das hat dir geholfen

Du kannst nur einen Minecraft Server mache mit Herobrine. Doch der kostet halt Geld