Minecraft Lokaler Server mit Mods?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das. Forge Server Lokal installieren und starten. Mods hinzufügen. Fertig.

Es ist richtig das Spiel und Server die selben Mods benötigen. Aber eben nicht alle Mods. Es gibt ein paar Mods die gehören nicht auf den Server sondern nur auf den Client.

Grafik und User Interface Mods hauptsächlich. Optifine z.B. braucht nicht auf einen Server. Eine Minimap auch nicht. Ändert eine Mod deine GUI dann gehört diese auch nicht auf den Server. Diese Mods können dafür sorgen das der Server nicht startet oder nicht richtig läuft.

Bedenke auch wenn ein Server bei dir Lokal läuft braucht er auch die nötigen Ressourcen für Minecraft. Das Spiel läuft dann im Grunde zwei mal auf deinem Rechner. Ein schwacher Rechner der Minecraft zwar schafft kann mit nem zusätzlichen Server schon seine Probleme haben.

Radux1217
Fragesteller

Okay Danke^^