Better Minecraft Server Hosten?

5 Antworten

Gratis ist PloudOS der beste Anbieter. Du hast vollen Zugriff auf die Dateien und kannst hochladen was du willst (Mods, Plugins, Welten, ...)

Nur leider bleibt dein PloudOS Server genau so wie bei zmb. Aternos nur so lange online wie jemand darauf spielt.

Wenn für 60 Minuten keiner auf dem Server war schließt der Server und du musst ihn neu starten. (Du kannst auch anderen Zugriff auf das Starten geben.)

Willst du unbedingt das der Server für immer online bleibt und trotzdem gratis ist habe ich da mal etwas wie ProHosting oder so gesehen.

Der günstigste und beste Anbieter den ich kenne ist deinserverhost.de .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kostenlos geht das auf deinem eigenen PC oder auf einem alten PC den du noch irgendwo Zuhause herumstehen hast.

Ansonsten musst du den hosten lassen, und das gibts mit vernünftiger Leistung nicht kostenlos. So funktioniert die Wirtschaft. Gibt ja nicht alles kostenlos, stell dir vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

Kostenlose Hoster sind nichts, bei Modpacks erst recht. Eine Option wäre bei dir zu hause zu hosten wenn die Hardware passt (dein PC kann Client + Server gleichzeitig laufen lassen oder du hast andere PCs).

Aber hier ne kleine Auswahl an billigen Hosts:

https://www.365hosts.com/gaming/minecraft

https://shop.received.eu/gameserver/minecraft-mod-server/

https://cp.black-host.eu/order/gameserver/mc

https://deinserverhost.de/minecraft-server-mieten

https://squote.de/minecraft.php

Ich denke das du für einen Mod keinen Server brauchst. Du kannst so weit ich weiß die Mod beim erstellen der Welt aktivieren, zumindest wenn du Forge hast und den Mod runtergeladen hast.

Wenn du aber einen Server brauchst und du nur alleine spielen willst, ist das günstigste das du die den Server Lokal auf deinem PC installierst. Dafür ist aber ein gewisses Computer wissen nötig.

Es gibt meiner Erfahrung nach keinen Vertrauenswürdige gratis Server Anbieter aber wenn du einen seriösen Anbieter willst der auch relativ Billig ist kann ich dir Nitrado empfehlen. Ich weiß aber nicht wie das mit den Mods auf Nitrado geht bzw ob sie es unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichweisswas1304
Fragesteller

Danke, aber Nitrado ist der größte müll, vertrau das hab ich als erstes Probiert

Also es gibt da viele möglichkeiten:

Aternos (Webtool) 0€ mit 1GB

Minehut (Webtool) 0€ mit 1GB **

**(wird von vielen vorgeschlagen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moinmoin905  06.03.2022, 11:53

Minehut ist auf moded scheiße da die dieses Feature erst dieses Jahr hinzugefügt haben und sie noch Erfahrung sammeln müssen

Moinmoin905  06.03.2022, 12:04
@BuzCraft

Wenn du ein halbwechs gutes Spielerlebnisse haben willst dann solltest du das vermeiden

Moinmoin905  06.03.2022, 12:05
@Moinmoin905

Außerdem hat minehut ständig um die 2000 Spieler auf ihren servern online die dies wunderbar testen