Wie installiert man in einem EIGENEM Minecraft Online Server eine Mod/Shader?

2 Antworten

Shader sind Clientseitig, nicht Serverseitig. Passende Optifine Version in deinen Mods Ordner packen, dann kannst du Shader nutzen

Bei einem Mod kommt es darauf an, ob du einen Client-Mod oder einen Server-Mod installieren willst. Je nachdem installierst du dir z.B. Forge als Client oder einen Forge-Server und installierst darüber Mods

Bei Shadern holst du dir z.B. für deinen Client den Mod Optifine

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
thezenith25
Fragesteller

ich will halt z.b. den silderus shader installieren

xxxcyberxxx  11.12.2020, 15:25
@thezenith25

und wo ist das Problem? Installier dir Optifine und lade dann den Shader ...

xxxcyberxxx  11.12.2020, 15:32
@thezenith25

Und wo ist dein Problem? Shader laufen Clientseitig, du musst da gar nichts am Server machen. Optifine und Sildus Shaders gibt es beide für 1.16.4

Ich hab selbst gerade einen Server am laufen. Vanilla Minecraft Server, dafür sind bei mir lokal Optifine (für Performance und Sildurs Shader), Xaero's Minimap und Xaero's World Map installiert - und es funktioniert dennoch

Derhobbymusiker  10.03.2024, 06:42
@xxxcyberxxx

Ich glaube er meint(und das würde ich auch gerne wissen) wie man den shader auf dem server installiert das wenn die Spieler joinen dann von serverseite den shader bekommen.

thezenith25
Fragesteller

der sever jedoch läuft auf der neusten version also 1.16.4

xxxcyberxxx  11.12.2020, 15:33
@thezenith25
der sever jedoch läuft auf der neusten version also 1.16.4

und das ist ein Problem, weil?