Minecraft shader (Laserluca/concrafter)?

1 Antwort

SHADER EINFÜGEN

Schritt 1: Auf das Windows-Zeichen drücken und bei Suche "%AppData%" eingeben (ohne die Anführungszeichen).

Schritt 2: Auf den Ordner, der angezeigt wird, klicken (er ist erst zu sehen, wenn das ganze Wort richtig eingegeben wurde).

Schritt 3: Klicke auf den Ordner ".minecraft".

Schritt 4: Suche nach dem Ordner "shaders".

Schritt 5: In diesen Ordner kannst du per drag-and-drop die heruntergeladene Datei vom Browser hereinziehen.

OPTIFINE INSTALLIEREN

Schritt 1: Gehe auf diese Website und lade OptiFine für deine Minecraft Version herunter. Dieses Tool dient dafür, bessere Performamce und mehr Möglichkeiten in Minecraft zu haben.

Schritt 2: Ziehe die nun heruntergeladene Datei in den Ordner "mods", den du in dem vorher besprochenen Ordner ".minecraft" unter "%AppData%" findest.

SHADER AKTIVIEREN

Schritt 1: Starte Minecraft neu.

Schritt 2: Gehe in dem Minecraft-Startbildschirm auf "Optionen", dann auf "Grafikeinstellungen", dann auf "Shaders".

Schritt 3: Da siehst du nun deinen am Anfang heruntergeladenen Shader und kannst ihn aktivieren, indem du darauf klickst und auf "Aktivieren" klickst.

—————————————————————————

Das war's!

Hoffe dass ich helfen konnte, falls etwas nicht funktioniert, kannst du einfach nachfragen!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich mit Videogames und Software gut aus (Windows)