Minecraft Server hosten? Immer online?

6 Antworten

Hii, ich habe gerade einen Server am laufen...

Ich würde dir gerne helfen und dich zu einem persönlichen Gespräch einladen :D

Schau doch mal auf dem TS3 neonfrex.de vorbei...

Ich und mein Kollege stehen dir ab 19:30 Uhr zur Verfügung.

Auf dein Erscheinen würden wir uns freuen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hab einen richtig günstigen. nodecraft.com. Je nachdem, was für einen Minecraft server du nutzt, also ob Vanilla oder modpacks, gibt es dort verschiedene Serverplätze, aber alle haben unendlich Slots. Der Unterschied liegt nur im Festplattenspeicher, Arbeitsspeicher und die Anzahl an Servern, die du aufsetzen kannst. Außerdem hast du volle Kontrolle über deinen Server und du kannst auch eigene Mods draufladen.

Bei Vanilla reicht der günstigste Bot vollkommen aus, aber bei kleinen bis mittleren Modpacks brauchst du schon den teureren Bot mit 3GB Arbeitsspeicher.

Und falls du mal ein anderes Spiel wir ARK, 7 Days to Die, Terraria, Factorio, ... zocken willst, dann kannst du den minecraft server einfach archivieren und nen anderen server aufsetzten. Außerdem kannst du den Server auch mobil steuern.

Ich und mein Kumpel zocken momentan auch auf einen eigenen Nodecraft-Server Minecraft Sky Factory 3 und es läuft richtig gut.

Das sind die Spiele, die du installieren kannst:

Bild zum Beitrag

Und das sind die Bots:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft Server)  - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft Server)  - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft Server)
Bemax2004478  19.07.2020, 21:08

Du wirst nirgendwo „unendlich“ Slots bekommen. Slots sind RAM abhängig

Ja, mchost24 ist, finde ich persönlich, ein guter Anbieter. Dann kenne ich noch Nitrado, jedoch ist Nitrado im Vergleich zu den anderen recht teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Server.pro - Der so ziemlich billigste und stabilste Hoster, bin sehr zufrieden. Für 5€ kannst du 20 Spieler einstellen und 10€ über 50, es läuft auch immer online

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bemax2004478  19.07.2020, 21:06

Sorry aber serverpro ist der letzte Mist. Miete dir lieber einem Vserver das sollte für 20 Spieler reichen.

arquiel  20.07.2020, 03:10
@Bemax2004478

Was ist denn das Problem an Serper.pro? Vserver sind ok, aber man muss ja immer einen Pc dafür an haben, das zieht strom und leistung, ist aber meiner Meinung nach, eine bessere Variante. Hab aber nur ein pc und mein Vater beschwert sich immer über den Stromverbrauch, also lieber nicht xD

Bemax2004478  20.07.2020, 09:03
@arquiel

Für einen Vserver muss doch dein Pc nicht immer ausein. Einen Vserver mietest du bei einem Hoster wie strato. Serverpro hat nicht so gute Server und ist ziemlich überteuert

Bemax2004478  20.07.2020, 09:12
@Bemax2004478

Meine natürlich an sein. Habe mal gerade nachgeschaut. Wenn er nicht auf 20 Spieler begrenzt sein will wäre das der nächste Vorteil eines Vservers. Hier kann er einfach machen was er will. Ich würde ganz klar einen Vserver empfehlen und niemandem einen überteuerten Gamesserver egal bei welchem Anbieter. Ein letzter Vorteil wäre noch das man auf dem Vserver auch noch alles andere hosten kann und nicht alles einzeln mieten muss( zbs teamspek, oder Website)

Hol dir einen vServer für 5$ pro Monat, dann kannst du deinen Minecraft Server selber hosten und hast volle Kontrolle über slots etc

(Gibt genug tutorials wie du das einrichtest, is auch nich schwer)