Ist Portfreigabe für Minecraft Server gefährlich?

2 Antworten

Leute sagen das sei der Grund, warum die Ports standardmäßig zu sind. Aber meines Wissens ist eine Verbindung über TCP prinzipiell nur möglich wenn auf der Serverseite jemand zuhört. Und auf einem Port kann nur einer lauschen.

Mir ist kein Angriffsszenario bekannt, in dem eine Portfreigabe speziell für Minecraft in irgendeiner Hinsicht eine Schwachstelle für irgendetwas außer einen DoS-Angriff darstellt.

Ja kann aber ist eigentlich sehr unwahrscheinlich halt vllt. wenn du den server nicht mehr brauchst den port wieder schliess aber nich nach jedem stop oder start des server nur wenn du nicht mehr darauf spielst also überhauptnicht und nie wieder  mehr  :) aber wie gesagt unwahrscheinlich und wenn jetzt nicht gerade jemand UNBEDINGT AUF DEN COMPUTER ZUREIFEN WILL und ich glaub das nichts weltbewegendes auf dem pc hast also  dann passiet nichts ausßerdem auch wenn du kein ports freigibts könnte dich ja jeder troztdem aufirgend eineweise hacken also macht es keine unterschied xD aber jetzt keine panik  vllt einfach nur dein Freunde sagen und passt dass :)