Portfreigabe umgehen. Ist das möglich?

3 Antworten

Nope, geht nicht. Entweder mieten oder selbst einen Server über den eigenen Router hosten (wenn du dann mal einen hast). wenn es aber nur für dich und deine Freunde sein soll gibt es auch genug kostenlose Seiten oder Hamachi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da empfehle ich dir Ngrok.io. Das ist kostenlos. Läuft aber meistens über amerikanische Server da kann die Verbindung manchmal schlecht sein.

https://www.youtube.com/watch?v=garGk-BTUuc

Portfreigabe ist übrigens sicher, du musst bei deinem Router halt den Port nur für das Gerät freigeben wo der Server drauf läuft da muss dann eine Firewall an sein.

Außerdem bevorzuge ich das Mieten von Servern.

Dann musst du dir wohl oder übel ein Server mieten, gibt genug Seiten dafür.

Gruß