Minecraft laggt nach neuinstallation?

DieFreistunde  04.04.2022, 22:44

Hast du schon alle Treiber installiert?

7Sinne
Fragesteller

Meines Wissens nach, sind alle schon installiert.

2 Antworten

  • Schau im Task-Manager, ob ungenutzte Programme laufen und beende sie
  • Führe mit dem ADWCleaner einen Scan durch
  • Schau nach, ob Treiber updates brauchen
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
7Sinne
Fragesteller

Hab alles bereits gemacht. Am PC kann es nicht liegen. Es muss an Minecraft liegen, aber ich hab auch mal alle Grafik Einstellungen aus gemacht oder auch bis low. Vsync ausgemacht, FPS auf unbegrenzt gestellt. Shaders waren sowieso aus und… es hat aber alles nichts gebracht…

CorruptedSystem  05.04.2022, 13:27
@7Sinne

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an Minecraft liegt, wenn die Einstellungen und Mods nichts bringen.

Hast du irgendwelche Antivirus Software installiert? Dann würde ich die mal deaktivieren oder deinstallieren.

Es kann natürlich auch an Windows liegen oder am neuen Minecraft Launcher.

7Sinne
Fragesteller
@CorruptedSystem

Genau das dachte ich auch mit dem Launcher. Ich hab jetzt meine Treiber nochmals Neuinstalliert und wie aus dem nichts funktioniert es wieder.Trotzdem Danke für die Hilfe!

Hi. Du hast wahrscheinlich die Performance Einstellungen die du vorher hattest nicht übernommen oder kein Optifine installiert.