Minecraft Kolben bleibt ausgefahren wenn keine Signal mehr da ist?

7 Antworten

Probier mal, die Welt neu zu laden. Also nochmal aus und wieder einloggen. Bei mir hat das bei manchen Bugs geholfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel und gerne mit Computern

Wenn die Redstone-Lampe oben bepowert wird liegt es daran. Es gibt in Minecraft Java Edition ein Konzept namens Quasikonnektivität. Das heißt, man kann Pistons auch von zwei Blöcken drüber bepowern, aber der Piston braucht ein Blockupdate, um zu bemerken, dass er bepowert wird. Ein Blockupdate kann einfach sein, dass neben dem Piston ein anderer Blockplatziert wird. Kurz erklärt in diesem Video bei Minute 4:09:

https://youtu.be/R4VWJimIuYo?t=249

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit 2012, Ex-Serverowner, code seit 3 Jahren Plugins

Ich könnte mir nur eines vorstellen. Unter dem Block, über dem der Kolben steht, könnte ein aktives Redstone-Signal sein. Schau mal unter dem Kolben nach ;-)

Ansonsten könnte ich es mir nur durch einen Bug bzw. Glitch erklären.

Hallo funker123,

es könnte sein dass unter dem Block unter dem Kolben, ein aktiviertes Redstone Signal ist. Versuche dieses zu entfernen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Funker123
Fragesteller

Dort ist keines

kirito649  18.05.2021, 16:15
@Funker123

Ich glaube, es sind die Redstone Lampen über dem Kolben. Bau die mal ab und schau ob der Kolben immernoch ausgefahren bleibt.

Ist auf der Redstonelampe, die über dem Piston ist, Redstone?

Dann liegt‘s daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.