Frage von Slags, 52

Minecraft: durch betreten der bodenplatte/schalter das Redstone Signal deaktivieren?

Hallo liebe Community , Ich wollte ein Fallenraum bauen (mit Haftenden Kolben) das wenn man auf die bodenplatte kommt lava von den wänden fließt. Da kolben durch Aktivierung vor gehen wollte ich fragen ob man irgendwie es hinbekommt das die Kolben schon aktiv sind und durch die druckplatte deaktiviert werden so das sie in die Standard Position fallen ? Mfg Sasha

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nicofrog, 16

Baue das einfach wie hier;

Wenn die Druckplatte bepowert ist, dann ist die Lampe aus, ansonsten an.

Antwort
von XxXFischchenXxX, 26

Also: Du könntest einen Inverter bauen:

Redstone Leitung führt in einen beliebigen Block.
Auf der gegenüberliegenden Seite des Blockes ist eine RedstoneFackel gesetzt. Bekommt die Leitung " Strom"   wird die Fackel ausgehen.

Antwort
von keksman16, 32

Ja, mit Redstoneblöcken, die packst du hinter die kolben, und wenn dann jemand auf die platte tritt, legst du ein redstone-signal in weitere kolben, die den redstone block dann so wegschieben, dass die ersten kolben wieder einfahren. (hoffe das ist verständlich geschrieben.

Kommentar von Slags ,

Ja war verständlich.

Danke für deine Hilfe :)

Antwort
von pixeldef, 12

Du musst eine redstone leitung gerade in einen block leiten der nicht transparent ist so dass das kabel genau auf ihn zeigt. An den block kannst du jetzt überall eine redstonefackel platzieren.