Minecraft "frei kaufen" geht das?

6 Antworten

Minecraft "frei kaufen" geht das?
Ist es möglich Mojang von Microsoft abzukaufen?

Mit einem entsprechend hohen Angebot geht das bestimmt. Wobei MS da auch viel Zeit und Geld reingesteckt hat - nicht nur in Java und Bedrock, sondern auch z.B. Minecraft Education

Die Frage ist in meinem Freundeskreis aufgekommen da Microsoft minecraft definitiv kaputt machen wird mit der Zensur Funktion.

Na, wenn ihr das meint. Benehmt euch einfach auf Servern.

Im Vergleich zu früher kam schon viel (guter) Content und allgemeine Verbesserungen am Spiel hinzu.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

GiveMeYourQuest
Fragesteller

Ich sehe an dem Zensur und melde system nichts gutes, server haben das über jahre selbst geregelt. Einen Ausschluß, also Perma Bann, aus minecraft selbst samt Single Player finde ich einfach nur dreist von Microsoft, zumal zb abos nicht mal gekündigt werden dabei.

Die Zensur im Chat ist das reinste Desaster zb kill zu zensieren und als report Grund anzugeben ist einfach nur wahnsinnig, wie soll man sich in einem Pvp scenario mit dem teammate unterhalten help me kill player xy oder player xy killed me there.

Es ist traurig was Microsoft da abzieht. Von mojang geht das nicht aus, die setzen es nur um weil sie müssen.

Change my mind :)

Jeder kann theoretisch alles kaufen. Allerdings müssen da beide Parteien einverstanden mit sein.

Sollte ein Übernahme-Angebot über Microsofts Interesse Mojang zu halten hinaus gehen, klar ist das möglich.

Klar geht das

Angebote kann man immer machen dann ist halt die frage ob Microsoft zustimmt aber ab der richtigen Summe ist das bestimmt der fall

Wenn Microsoft zustimmt, dann ja