Minecraft Fehler kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Den Fehler hatte ich auch. Erst ewig "Installation wird gestartet..." und dann irgendwann

Scheinbar ist etwas schiefgelaufen.

App konnte nicht installiert werden. (0xUnknownAppInstall)

Keine Ahnung, woran das liegt, aber das Problem besteht nur beim Launcher für Windows 10 / Windows 11. Der alte Launcher ging bei mir problemlos. Schätze, der neue Launcher ist schlichtweg Schrott. Probier einfach den alten Launcher aus.

Am besten versuchst du es über den Microsoft-Store. Dort musst du den Launcher Installieren

Bild zum Beitrag

Alternativ kannst du diesen auch über die Website downloaden: https://www.minecraft.net/de-de/download
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (PC, Minecraft)

SchippiLol
Fragesteller

Ja immer wenn ich es über minecraft.net downloaden will steht (0xUnknownAppInstall) da