Wie kann mann minecraft Java installieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minecraft launcher herunterladen und dann unter dem tab java Minecraft installieren.

Claasjahn  13.02.2023, 07:44

Zusätzlich auch noch Java, musste ich zumindest.

picasso22  13.02.2023, 13:34
@Claasjahn

Damals ist aber auch ne gute Angabe.

Heute kommt Minecraft mit eigenem Java. Früher war das nicht so, da musste man Java noch selbst installieren.

Claasjahn  13.02.2023, 13:46
@picasso22

Ja weiß nicht mehr, ist zu lange her. Daher kann ich leider nicht mitreden wie es heute ist.

Einfach auf die offizielle Minecraft-Website minecraft.net und auf den größten Button klicken "Hol dir Minecraft". Dann musst du Sachen wie Edition (Java oder Bedrock), die Plattform (PC, Spielkonsole, Handy, Tablet) und, falls PC, das Betribssystem auswählen (Windows 7, Windows 10, Mac, Linux) und dann bezahlen (Minecraft kostet soweit ich weiß um die 30€).

Das ist die Erfahrung, die ich mit Windows 10 gemacht habe.

Woher ich das weiß:Hobby