Minecraft Java auch Linux (k)Ubuntu 20.04 installieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst in den Microsoft Store, dann gibst du Minecraft Launcher ein. Dann installierst du das. Dann gehst du in den Launcher.

Klicke auf Minecraft Java Edition. Und dann kannst du entweder nur die Java oder das Deluxe Paket kaufen (Deluxe Paket Infos stehen da dann eh drin). Und dann zocken.

Hoffe ich konnte dir helfen.😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wolf122723  06.11.2023, 16:41
Du gehst in den Microsoft Store

Glaube nicht, dass das auf Linux so funktioniert

Jannick15yt  07.11.2023, 01:11

Auf Linux gibt es keinen Microsoft Store.. omg..

https://www.minecraft.net/de-de/download

Bietet etwas unten gelegen Downloads für Debian-basiertr Systeme an.

Nach dem Download fie Datei öffnen und installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele sehr oft und gerne Minecraft

Kann dir https://prismlauncher.org/ empfehlen. Ist deutlich besser und schneller als der offizielle launcher

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit einer Weile mit mc Servern