Minecraft Dornen nützlich?

1 Antwort

Moin Berserker704!

Wie auch schon jort93 und du gesagt haben, verbraucht sich je "Schaden machen" 3 Haltbarkeit deiner Rüstung. Durch ein Xp aufgesammelt bekommst du mit Mending 2 Haltbarkeit zurück. Da Mobs im Durchschnitt 4 bis 5 Xp droppen (Kommt drauf an, welches du besiegst), sollte es dir jedes Mob erlauben, bis zu 10 Haltbarkeit zu regenerieren und somit bis zu drei mal Thorns einzusetzen.

Man hat mit Dornen eine Warscheinlichkeit von (15%*EnchLevel) 1 bis 4 Schaden (0.5 bis 2 Herzen) bei dem Gegner zu machen.

Ein Beispiel: Mit einem guten Schwert machst du... sagen wir 8 Schaden (4 Herzen). Damit musst du einen Zombie drei mal schlagen (ohne kritischen Schaden), damit er keine Leben mehr hat. Sagen wir, du hast Thorns 2 auf zwei Ausrüstungsteilen (Die je 100 Haltbarkeit haben). Jedes mal der drei Schläge machst du also mit einer Warscheinlichkeit von 30% mit einem einen Rüstungsteil und noch mal 30% mit dem Anderen 1 bis 4 Schaden bei deinem Gegner.

Ich habe für dieses Beispiel eben ein Programm geschrieben, welches diesen Fall für 300 Zombies testet. Die Ergebnisse waren sehr eindeutig: Nach dem Besiegen dieser Zombies hat man durchschnittlich 1750 Haltbarkeit auf seiner Rüstung.

Generell, wenn du eine Mobfarm hast, ist das ganze kein Problem mehr, einfach fünf Minuten dort hinstellen und sie ist wieder aufgeladen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere seit Jahren in Minecraft!
Berserker704
Fragesteller

Okay, danke habe zwar keine Mobfarm werde es aber versuchen zu meistern das die rüstung nicht Schrott geht