Minecraft command für Blätter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mal damit:

/gamerule randomTickSpeed 0

Yoshi32  22.05.2019, 09:42

Hmm das ist aber auch nich das wahre

Endivie04  22.05.2019, 18:59
@Yoshi32

Joa... In bestimmten Fällen (z.B. einer Lobby bei nem Server) trotz dem sehr gut

Endivie04  23.05.2019, 06:22
@Yoshi32

Wenn Blätter per Hand platziert werden verschwinden die genauso. Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

Yoshi32  23.05.2019, 09:24
@Endivie04

Nein. Es gibt die Blockeigenschaft "persistent". Bei natürlichen blättern ist die auf "false", bei solchen die per Hand gesetzt wurde ist er allerdings auf "true". Daher auch der alternative Vorschlag irgendwie alle Blätter auf persistent:true zu setzen.

Endivie04  06.06.2019, 17:48
@Yoshi32

Das höre ich um ehrlich zu sein zum ersten Mal, dass per Hand platzierte Blätter nicht verschwinden würden...

Endivie04  07.06.2019, 06:18
@Yoshi32

Seit welcher Version ist das denn so? Auf der 1.12.2 ist das nämlich nicht so. Dort verschwinden auch von Hand gesetzte Blätter

Yoshi32  07.06.2019, 15:01
@Endivie04

Dann stimmt etwas mit deinem spiel nicht, und Spiel doch 1.14 das ist besser

Anders ist es mit selbst  gesetztem Laub: Bei der Gewinnung dieses Laubes erhalten sie einen anderen Blockzustand (persistent:true), an dem das Spiel diese Blöcke erkennt und sie  nicht zerfallen lässt. Dadurch ist es möglich, mit selbst gesetztem Laub beliebige Konstruktionen ohne Stammnähe zu bauen (Hecken, Mauerbewuchs, Wände von Baumhäusern etc.). Selbst gesetztes Laub bleibt immer erhalten, auch wenn es nicht mit einem Stamm verbunden ist.
Yoshi32  09.06.2019, 15:40
@Endivie04

Bezweifle ich stark. Ich spiele seit der 1.8 und kann mich nicht daran erinnern dass von mir selbst platzierte Blätter verschwumden wären

Es gibt den Blockzustand persistent. Wenn du den irgendwie auf alle Blätter anwenden würdest und den auf true setzen würdest würde die nicht mehr verschwunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele das Spiel seit mehreren Jahren.