Minecraft Alt Account, legal?

5 Antworten

Es kommt darauf an von wo du den Account dir holst. An sich auf einem zu spielen ist nicht Illegal, es gibt Alts die gekauft werden und für weniger als Alt Account verkauft werden. Alts sind meistens nicht Gratis, doch wenn sie gratis sind dann sind sie meistens Illegal

Guten Tag,

ein Alt-Account ist prinzipiell illegal, dass sollte eigentlich gesperrt werden.

Einen Alt-Account erwerbst du nicht und ist Kostenlos, dadurch spielst du ein nicht Kostenloses Spiel umsonst

Ein Account den du bezahlt hast ist legal

Woher ich das weiß:Hobby
xShadow722  15.04.2020, 10:22

Kann man dafür eine Strafe im realen Leben erhalten?

ChaosmatterYT  17.04.2020, 08:55
@xShadow722

Moin,

Ja, du kannst meines Wissens nach eine reale Strafe erhalten wenn du mit einem kostenlosen Alt-Account Minecraft spielst.

mfg

xShadow722  17.04.2020, 09:40
@ChaosmatterYT

Okay, was aber, wenn mein Freund sie crackt und dann zum Beispiel ( ich tus nicht ) ich darauf spiele, bei wem liegt dann die Strafe?

ChaosmatterYT  17.04.2020, 09:43
@xShadow722

Ich denke die Strafe würde dann bei euch beiden liegen, aber dein Freund würde eine höhere Strafe erhalten. Du würdest die Strafe (wenn überhaupt) umgehen können wenn du nicht wusstest das er den Account gecrackt hat. Ich würde dir einfach empfehlen mit richtigen Accounts zu spielen.

TimuGaming  27.05.2020, 19:05
@ChaosmatterYT

dabei ist überhaupt kein Risiko, ich habe noch nie gehört das deswegen jemand vor Gericht stand

TimuGaming  22.06.2020, 11:57
@xShadow722

mach dir nicht so viele gedanken du hast ja Minecraft gekauft und damit schon die Lizenz zum spielen erhalten (einen Legit Account) Mojang hätte also keinen Grund zu klagen, Minecraft Server können das erst recht nicht, und wenn doch analysierst du denn ganzen Server um irgendwo einen Eula verstoß zu finden ( bei denn meisten vorhanden) und die sind ganz schnell leise

Was genau ist ein "Alt Account"?

Wenn ein Account legal erworben wurde und funktioniert, dann gibt es kein Gesetz dagegen.

NutzerAnonym33
Fragesteller

Ein Alt Account sind Accounts die im Internet veröffentlicht werden.

dauernhof  30.07.2018, 15:47
@NutzerAnonym33

Naja, per se illegal oder strafbar ist das nicht. Musst halt damit rechnen, dass der früher oder später gesperrt wird.

BlackArtist  30.07.2018, 15:47

Ein Alt Account ist ein gecrackter Account der teils durch Glitches auch auf Premium servern Funktioniert .

Alt Accounts eröffnen Hackern die möglichkeit auf nicht Premium servern immer wieder zu kommen egal wie oft sie gebannt wurden.

ben940  26.05.2021, 21:41
@BlackArtist

Alt Account an sich ist erstmal ein Alternativer Account, ich habe mehrere davon in anderen Spielen, werden auch 2. Account genannt!
Ich weiß, dass der Post 3 Jahre alt ist!

Nein es ist nicht legal das es ein cracked account ist.

TimuGaming  22.06.2020, 11:57

aber es gibt keinen Straftartsbestand im Deutschen Gesetzt also passiert nichts

Alt Accounts sind nicht gecrackt, so ein Schwachsinn hab ich selten gehört, es sind geklaute Accounts oder mit gestohlenen Zahlungsmitteln erworbene Accounts. Daher natürlich nicht legal.

Würde mich mal interessieren wo oder wie du viele Leute mit sowas spielen siehst, ist ja nicht so das man sie erkennt.

NutzerAnonym33
Fragesteller

Naja wenn man Leute Bannt und die wieder kommen. Das meine ich damit

TimuGaming  22.06.2020, 11:53
@NutzerAnonym33

Server haben keine möglichkeit dich zu verklagen weil du dort hackst oder ähnliches solange du nicht die Server Infrastruktur angreifts

CompleteBeeYT  22.08.2020, 00:42
@TimuGaming

Doch weil die Server können von allen Usern, die IP-Adresse sehen, verklagen geht nicht, aber Anzeigen geht schon.