Minecraft 1.8 Netherportale sind nicht verbunden?

tommy1T  30.12.2021, 14:13

bist du aus dem selben portal wieder raus??

End3r
Fragesteller

Nope

tommy1T  30.12.2021, 14:39

also ich meinte aus dem selben netherportal im nether wieder raus? Du hast kein neues im nether gebaut?

End3r
Fragesteller

Im Nether ist es ein einziges Portal. In der Overworld sind es zwei. Mit einem komme ich nur in den Nether, mit dem Anderen komme ich zum und vom Nether.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das liegt daran, dass die Stelle im Nether, an der das Portal eigentlich generieren sollte, mit Blöcken voll ist. Deshalb ist das Portal im Nether einige Blöcke weiter weg gespawnt. Nur diese „einige Blöcke“ entsprechen in der Overworld einigen hundert Blöcken. Wenn man dann zurückgeht erzeugt es deswegen ein neues Overworld-Portal, weil das alte zu weit weg ist.

Versuch mal das:

  1. Schau an welche Koordinaten dein Overworld-Portal ist
  2. Teile x und z der Koordinate durch 8.
  3. Geh in den Nether.
  4. Bau an der eben ausgerechneten Koordinate ein Portal.

Dann sollten die beiden Portale perfekt verbunden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
End3r
Fragesteller

Danke schon mal für die Hilfe! Wäre es genau so möglich einen neuen Nether zu generieren? Oder würde das eher weniger funktionieren?

MrAmazing2  30.12.2021, 16:59
@End3r

Da der Nether den selben Seed benutzt wie deine Overworld wäre das nicht möglich. Selbe Overworld = Selber Nether. Egal wie oft du ihn resettest.

Mach einfach die 4 Schritte, dann ist das aus der Frage Problem behoben.

Aber gegen einen schlechten Netherspawn kann man ansonsten nichts machen. Eventuell kannst du den Seed der Nether-Welt mit NBTExplorer ändern, aber not sure, und auch nicht wirklich zu empfehlen.

End3r
Fragesteller
@MrAmazing2

Ich habe mal selber ein wenig rumprobiert und ich habe es geschafft einen neuen Nether zu generieren.

Falls man es wissen möchte:
1. Zu den Serverfiles
2. Den Nether (Welt) Ordner löschen
3. Server neustarten und in den Nether gehen
4. Neuer Nether der angepasst ist :)

Aber dennoch danke für die Hilfe!

MrAmazing2  30.12.2021, 19:21
@End3r

Und der ist wirklich anders als der vorherige?

Normalerweise sollte der gleich sein wenn sich dein Seed nich geändert hat 🤔

Aber passt xD

Bitte

tommy1T  30.12.2021, 14:42

interessante schlussfolgerung