Mindestraumhöhe Ferienwohnung?

2 Antworten

Antwort basierend auf Deine Frage/Vorgabe:

Genauso!

Warum sollten Ferienhäuser anders geregelt werden!?

Wohnraum ist Wohnraum. Meine Meinung.

Gehe zum Bauamt, kläre ob es eine Möglichkeit gibt.

Viel Erfolg.

Ich persönlich wüsste jetzt nicht, warum ihr überhautp eine Genehmigung einholen müsst für einen Ausbau. Solange ihr das nicht offiziell vermietet - wen interessiert es dann? Juristisch kann ich keine Auskunft gebeb, aber es ist ja alles da. Wer dort übernachten will als Freund oder Verwandte, geht doch niemandem was an. Gut, wenn ihr Anschlüsse braucht, dann sicher, aber wie du sagtest, es ist alles da. Wahrscheinlich hat das Ding sogar Fenster, also alles gut, oder?

perry012  01.04.2019, 18:16

Anleitung zur Steuerhinterziehung.

Elizabeth2  02.04.2019, 11:03
@perry012

Vielleicht habe ich mit "offiziell vermietet" gleichzeitig ausgedrückt, das inoffizielle Vermietung möglich sei. Das meinte ich natürlich nicht und bitte die unkorrekte Formulierung zu entschudligen. Wenn ich Freunde und Verwandte unterbringe, ist das überhaupt keine Vermietung. Da hätte ich mir das "offiziell" tatsächlich sparen können.

Nun, so meinte ich das jedenfalls, Unterbringung meiner Freunde und Verwandte. Und hoffe, es klargestellt zu haben.