Mindesthaltbarkeitsdatum?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja warum nicht 93%
Auf keinen Fall 7%

3 Antworten

Ja warum nicht

Bei einigen Produckten ist es bereits zufinden.

Eine etwas ähnliche Art gibt es bei Eiern. Meines Wissens müssen Eier mit dem Legedatum versehen sein, wenn sie verkauft werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Ja warum nicht

Das würde ich sehr begrüßen. In Schweden ist das übrigens auch so.

Wenn ich ein Produkt habe, das in der Nähe des MHD ist (oder schon darüber hinaus), dann ist es schon von Vorteil zu wissen, ob das Produkt ursprünglich eine Woche, ein Jahr oder gar mehrere Jahre haltbar war.

Gibts doch bei einigen Produkten. Allerdings weiß ich nicht, wozu es nützen sollte.