Mindestabstand parken von Nachbar VW-Bus an meiner Hauswand aber immer noch an seiner Ausfahrt?

3 Antworten

Was kann ich tun

Nichts. Es gibt keinen Mindestabstand. Auf seinem Grundstück kann der jeden mm zum Abstellen seines Fahrzeuges nutzen, welcher ihm gehört.

Diese Nachbarn sind sehr unfreundlich zu mir.

Na klar, wenn Du dem in seine Angelegenheiten reinquatschen willst, ist der klarer Weise nicht mehr sehr erbaut von Dir.

Wie weit muß der Abstand von seinem großen VW-Bus und meinem kleinen Haus sein?

1 mm. Solange er nicht an Deiner Hauswand kratzt, kann der machen, was er will.

wenn du glaubst, dass ein vw-bus mit einem anhänger in der lage wäre, durch erschütterungen (z.b. beim durchfahren von schlaglöchern) naheliegende gebäude zu beschädigen, dann hast du sehr seltsame vorstellungen von den auswirkungen solcher dinge.

nur wenn tagaus, tagein tausende von 40tonnern auf einer straße mit deutlich mehr als schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, und die auch mit viel speed durch schlaglöcher brettern, können naheliegende gebäude schaden nehmen.

hat der einen oldie aus den 60ern oder einen zweitakter, der schon im leerlauf qualmwolken wie ein altes kohlekraftwerk produziert? nur damit könnten sich rußspuren bilden, das sieht man gelegentlich an parkplätzen, wo überwiegend rückwärts eingeparkt wird. ansonsten schaden abgase von fahrzeugen eher unsere umwelt als dass sie häuser zum einsturz bringen.

aber wenn du dich nur wegen eventueller rücksichtslosigkeiten aufregst, hilft die methode "auge um auge" immer am besten.

ER muss so viel Abstand halten, dass er nicht am Putz kratzt

DerHans  17.08.2019, 12:54

Es reicht ihm aber scheinbar vollkommen aus, links aussteigen zu können.

Sanktamaria
Fragesteller
@DerHans

Ja viel fehlt nicht mehr, dann hängt er rechts am Putz. Auf der linken Seite ist seine Einfahrt, er fährt immer rückwärts in seine Einfahrt heinein.