Milky Way Minis haben eine andere Farbe?

6 Antworten

Dann werde jetzt mal richtig investigativ und frage nicht ausgerechnet hier auf GF. Vergleiche die Zutatenliste, schau wo die Produkte hergestellt werden. Ist es denn überhaupt das gleiche Produkt mit farblicher Abweichung, oder ist hier konzeptionell etwas geändert worden.

Das wäre die Vorgehensweise wie ich an diese beruflich herangehe. Und in Deinem Fall kannst Du den bequemen Weg gehen und einfach den Hersteller anschreiben.

Es sind allein schon wegen der Form verschiedene Maschinen, andere Werke und - bei so einem Konzern - wahrscheinlich auch verschiedene Herstellungsländern. Natürlich werden auch wieder Antworten etwas von pöhsen Herstellern und pöhsen Zutaten skandieren, aber die Antwort auf Deine Frage wird wahrscheinlich rationaler ausfallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Mayankulture
Fragesteller

Hi, also ich habe gerade die Zutaten vergleichen von den beiden Packungen und tatsächlich haben die unterschiedliche Zutaten. Ist also kein Wunder das die Minis anders schmecken. Mir schmecken die normalen Milky Ways mit der weißen Füllung besser

Brunnenwasser  09.02.2020, 12:41
@Mayankulture

Eben, anders. Nicht schlechter. Könnte damit zu tun haben daß die Größen unterschiedlich sind. Außerdem ist es nur die Dachmarke. Ein Brotaufstrich von denen wird sicher auch wieder anders schmecken und zusammengesetzt sein.

Was sagen denn die Zutatenliste und die Nährwertangeben? Sind die denn identisch?

Es kann durchaus sein, dass diese unterschiedlichen Riegelgrößen in unterschiedlichen Werken und gar in unterschiedlichen Ländern produziert wurden, wo oftmals auch unterschiedliche Rezepturen zum Einsatz kommen.

So schmeckt beispielsweise auch Fanta Orange in fast jedem Land unterschiedlich, weil die Rezepturen den geschmacklichen Vorlieben der jeweiligen Bevölkerung angepasst werden. So ist sie in den USA und im asiatischen Raum extrem süß und in den südlichen europäischen Ländern viel fruchtiger als bei uns.

vorstellbar wäre auch, dass erst kürzlich eine Rezepturänderung vorgenommen wurde und zu zufällig je eine Packung aus alter und neuer Produktion hast.

Frag doch einmal bei Mars nach warum dies so ist und teile uns bitte auch deren Antwort mit.

Mayankulture
Fragesteller

Die Zutaten sind tatsächlich unterschiedlich. Ich werde nur noch die normalen Milky Ways kaufen weil die besser schmecken

Milky Ways in Europa haben eine helle Creme, die aus den USA haben eine dunklere Creme. Du hast wohl Europäische und Amerikanische gekauft.

Mayankulture
Fragesteller

Sind beide aus dem Lidl in Mainz. Wahrscheinlich sind die Minis in den USA produziert worden

picasso22  09.02.2020, 14:01
@Mayankulture

Die können auch einfach beide anbieten. Ist doch nichts besonderes mehr.

Schreib mal den Hersteller an, was der dazu sagt.

Mayankulture
Fragesteller

Ich frage mich ob das bei anderen Produkten auch so ist. Denn bei anderen Minis ist mir auch schon aufgefallen das die anders schmecken z.B. Mars Mini. Damals dachte ich aber das es nur Einbildung wäre

Auch bin ich bisher der einzige Mensch auf der Welt der das herausgefunden hat denn im Internet findet man dazu nix.

Oder es interessiert einfach niemanden genug, um darüber zu schreiben. Und das ganze Internet hast du wohl kaum abgesucht. Was Suchmaschinen liefern, ist nur ein Bruchteil des Internets.

Mayankulture
Fragesteller

Ich habe das komplette Internet abgesucht und sogar das komplette Deepweb. Deal with it

RalfCanaria  09.02.2020, 12:27
@Mayankulture

Und deswegen hast auch erst gerade herausgefunden das es unterschiedliche Zutaten gibt...

Slarti  09.02.2020, 12:28
@RalfCanaria

Ob ich ihm mal von den relevanten Newsgroups im Usenet erzähle? ;D

Mayankulture
Fragesteller
@RalfCanaria

Habe gerade vom jemandem herausgefunden das die aus unterschiedlichen Ländern kommen. Also nein, ich bin nicht der erste :D Viele wussten es schon vorher