Frage zu Erdnussbutter

4 Antworten

Also süß, wie Nutella z.b. ist es nicht. Es ist wirklich salzig, aber es kann natürlich sein, dass die Sorte, die du gekauft hast, besonders viel Salz enthälst. Es schmeckt wirklich gut mit Marmelade, habe ich zuerst auch nicht geglaubt :)

Ja das schmeckt zusammen!

Es gibt auch im American-Store fertige Mischungen aus Marmelade und Erdnussbutter! :-) Dadurch das die Erdnussbutter salzig ist und die Marmelade süß, gibt sich das und schmeckt echt super lecker! Probier es aus! :-)

ML73AT
Fragesteller

Wenn das jeder sagt, werde ich das auch. :) Danke.

KindDerNacht666  11.01.2015, 00:06

gerne :-) ich dachte auch am Anfang "bäh" ^^

Schau mal unter Zutaten, da ist sicher Salz drin. Erdnuss ist ja von Natur aus nicht salzig.

ML73AT
Fragesteller

Ja, ich hab vorher geschaut, hab mir aber gedacht ist halt ein kleiner Teil, weil es ist ja bei Kuchen auch Salz dabei, und dort schmeckt man den nicht.

Neasa  09.01.2015, 18:10
@ML73AT

Ich habe zu Hause Erdnussmus von Rapunzel ohne Zusätze und es schmeckt sehr leicht süßlich mit einem Erdnussgeschmack ;). Ist nicht jedermanns Sache.

Nein, salzig ist ganz normal. Ich persönlich bevorzuge ja die nicht creamy mit den Stückchen drin aber wie gesagt, Geschmack ;) Sehr gut schmecken tut es mit Honig drauf. Also erst Peanutbutter und dann Honig drüber. Einfach jummy