Ist In Erdnussbutter Acrylamid?

1 Antwort

Rohe Erdnüsse sind definitiv giftig. Daher muss man sie unbedingt gekocht oder geröstet essen. Sie sind also nicht für Rohköstler geeignet.

Wie viel Acrylamid wo enthalten ist, hängt auch von der Temperatur ab. mit der geröstet wurde. Das kann man also durchaus steuern. Nicht nur bei Erdnüssen, auch bei allen anderen gerösteten oder frittierten Speisen. Wenn dich die Qualität da interessiert, findest du vielleicht auch zu Erdnüssen bzw. deren Erzeugnisse Testergebnisse bei Ökotest. Die berücksichtigen solche Beimengungen auch bei ihren Tests. Vielleicht hilft dir das ja weiter?