Ich esse gern Erdnüsse, finde Erdnussbutter aber total eklig. Woran könnte das liegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WEil die Zubereitung anders ist, teilweise auch intensiver schmeckt...ich selber mag keine Bananen...esse die pur sehr selten...aber im Smoothie ist Banane bei mir fast schon ein "Muss" ^^.

Manche mögen Ananas, aber nicht auf Pizza, andere mögen keine Tomaten puur, aber als Soße, Passata, Pizzabelag ists Ok...

Manchmal ist es reine Kopfsache...wie beim Eis...ich finde immer, ne Kugel Eis aus der Waffel schmeckt viel besser als wenn ich das gleiche ausm Becher löffle ;)

Mag auch sein das du Erdnüsse hauptsächlich Salzig isst.
Erdnussbutter ist aber eher süß.
Dein Kopf ist Erdnuss mit salzigem Geschmack gewöhnt also findet er diese süße Erdnussbutter eher seltsam und mag sie deshalb nicht.

Zu intensiv und zu fett, einmal die falsche Marke erwischt die etwas ranzig schmeckt und man erholt sich nie wieder davon.

Ich mag gar keine. Aber Erdnüsse sind OK, gerne auch als Erdnußsauce zu Geflügel.

Mir geht es genau so.

Das liegt sicher an der Konsistenz und am Fettgehalt.

Habe ein ähnliches Problem. Ich mag so ziemlich alle Nüsse, verabscheue aber alle Nusscremes wie Nutella, Nougat oder Nusstorten.