Milchreis angebrannt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles oberhalb des Angebrannten sollte noch eßbar sein.

Bonne appétit!

kommt auf die Menge an, wenn es geht die obere Schicht abnehmen und Zucker-Zimt dazu.

Die untere Schicht in die Tonne.

Milchreis ganz langsam quellen lassen auf kleiner Flamme, immer wieder umrühren dann brennt er auch nicht an.

Den Topf nicht auskratzen, nur den unbeschadeten Reis vorsichtig mit dem Löffel rausnehmen und ggf in einem anderen Topf weitergaren. Geschmacksprobe, wenns brandig schmeckt - ab in die Tonne.

Pfui ab in tonne und topf auf herd und fit und wasser rein kriegste angebranntes wieder raus

Beim Pudding kochen passiert mir das immer. Ich schütte dann einfach nur den Pudding in ein Schüsselchen und kratze den Boden nicht aus und dann kann ich den Pudding noch verzehren, vielleicht klappt das ja auch bei Milchreis.